Der Anfang

Leute: ich habe einen neuen Plan.... Aber lass mich erzählen..... Ich war neulich auf einem Long-Riders-Treffen eingeladen, und habe es sehr genossen unter Gleichgesinnten zu sein. Weißt Du - wenn Du den Leuten von Deinen Plänen erzählst, sagten diese Leute nicht "Du spinnst ja", sondern eher ein "Go for it". Und so wurde der Plan geboren. Anfangs wollte ich bins ans Donau Delta mit der Kutsche fahren, bis ich auf eben diesem Treffen erfuhr, dass es nicht möglich ist, Pferde dann anschließend aus Rumänien zu exportieren. Und Paddy will ich ja bloß nicht in einem fremden Land abgeben müssen. Also bin ich bei Plan B. Von Land's End bis John O'Groats (sprich Großbritannien von Südwesten bis Nord Osten - 1700km) mit der Kutsche durchfahren. Mein Heimatland neu entdecken. Das mache ich nächstes Jahr in Juli und August mit einer guten ebenfalls von der Insel stammenden Freundin zusammen. Der erste Schritt ist die dafür geeignete Kutsche zu finden - und da habe ich gleich glück gehabt. Eine "Sawa Liberty", mit viel Stauraum. Zudem kann mann die Sitzflächen zu einer großen Liegefläche umbauen, und wir können in der Kutsche schlafen. Die Kutsche hole ich Ende Juni ab, und fahre damit 7 Tage vom Schwarzwald nach Hause. Ich freue mich schon auf's Pläne schmieden und Abenteuerleben!

Juli 2023

 

Es fängt an konkret zu werden.

 

Die schöne Kutsche haben Fiona und ich Ende Juni von Landkreis Hohenlohe durch den Nordschwarzwald bis ins Elsass gefahren. Eine wunderschöne Woche mit jeder Menge Trail Magic. Uns sind unterwegs immer wieder so wunderschöne Sachen passiert.Auch die Landkarten für nächstes Jahr habe ich schon bestellt, um den Weg schon zu planen. Der nächste Schritt ist es, ein Gespann zusammen zu führen. Charlie läuft wunderbar mit Paddy zusammen an der Kutsche, aber mir wäre es mehr als recht, wenn ein älteres Pferd mit im Gespann unterwegs wäre.... Ich werde berichten!